. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Die Philosophie von Philadelphia

27.08.2017

Moderator/In: David-Lee Sander

Beschreibung

Was haben eigentlich Philadelphia und Philosophie gemeinsam? Also gut, Philadelphia ist ne Stadt und Philosophie hatte man vielleicht mal in der Schule. Aber Gemeinsamkeiten? David-Lee Sander stellt uns die Philosophie von Philadelphia vor.

B6-Brücke

27.08.2017

Moderator/In: Harald Lundt

Beschreibung

Hier ist der Radio Leinehertz Podcast, zum Beitrag über die B6-Brücke, von unserem Leinehertz-Reporter Harald Lundt!

Blind Autofahren

27.08.2017

Moderator/In: Jessica Orlowicz

Beschreibung

Wie ist es eigentlich so blind Auto zu fahren? Hier ist der Leinehertz Podcast, der euch etwas davon erzählt.

Haus der kleinen Forscher

27.08.2017

Moderator/In: Anna Blanke

Beschreibung

Die gemeinnützige Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ möchte Mädchen und Jungen in den Themen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik stark für die Zukunft machen. Das Familienzentrum Rethen inklusive der Integrationskita erfüllt mit ihrer täglichen Arbeit die Vorraussetzungen für eine Zertifizierung als ein „Haus der kleinen Forscher“. Leiterin des Zentrums, Christiane Helms Cornio, erklärt.

B6 Leinebrücke Neustadt - 2. Infoabend

26.08.2017

Moderator/In: Harald Lundt

Beschreibung

In Neustadt und Umgebung erleben die Verkehrsteilnehmer. zur Zeit ein Chaos auf den Straßen – besonders seit der Sperrung der B6 Leinebrücke für den Schwerlastverkehr. Der Schwerlastverkehr wird nun über enge Kreisstraßen und noch engere Dorfstraßen geführt. Die Stadt Neustadt lud nun zum 2. mal zu einer Informationsveranstaltung ein.

Strom Spar Check

26.08.2017

Moderator/In: Deniz Starre

Beschreibung

Glühbirnen sind bessere Heizkörper als Lichtmacher, hat mein Physiklehrer immer gesagt. Die AWO bietet bei Arbeitslosen einen kostenlosen Check an, um zu überprüfen, wie viel Strom ihre Glühbirnen, Duschköpfe oder auch manchmal Kühlschränke schlucken.

Waldbühne - Sei im Pool mein Krokodil

26.08.2017

Moderator/In: Harald Lundt

Beschreibung

Die Waldbühne Neustadt Otternhagen liegt vor den Toren Hannovers  in einem romantischen Ilex Wäldchen.  Zum letzten Mal gib es nächste Woche ein Erwachsenenstück. „Sei im Pool mein Krokodil „ heißt es. Harald Lundt sprach mit dem Regisseur  Fabian Futtermenge.

96 gegen Schalke

26.08.2017

Moderator/In: Deniz Starre

Beschreibung

Hier ist der Podcast zu dem Spektakulären Ereignis: 96 gegen Schalke! Nur hier im Radio Leinehertz Podcast!

Whitesock-Festival

26.08.2017

Moderator/In: Jo

Beschreibung

Hier ist der Beitrag über das Whitesock-Festival, nur hier im Radio Leinehertz Podcast!

Kollegengespräch Messerstecherei II

25.08.2017

Moderator/In: Jessica Orlowicz

Beschreibung

Hier ist das Kollegengespräch zu dem Messerstecherei-Vorfall vor einiger Zeit am Hauptbahnhof Hannover, nur hier im Radio Leinehertz Podcast.

Seitenauswahl

Playlist

Für die laufende Sendung wird keine Playliste übertragen.

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login