. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Personenkreis 3.1

30.11.2017

Moderator/In: Amrei Günther

Beschreibung

Personenkreis 3.1 – klingt vorerst sehr mysteriös. Aber tatsächlich ist das ein Begriff, der aus der schwedischen Bürokratie kommt. Damit sind Menschen gemeint, die am Rand der Gesellschaft stehen: Drogensüchtige, Obdachlose und psychisch Kranke. Die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover führt heute (Donnerstag) Abend das gleichnamige Schauspiel des schwedischen Dramatikers Lars Norén auf.

Umfrage Schostok

30.11.2017

Moderator/In: David Lee

Beschreibung

Hier ist die Umfrage zum Thema Stefan Schostok.

Empfehlungen Canarisweg

30.11.2017

Moderator/In: Malte Kantner

Beschreibung

Auch im trockenen Gebieten gibt es Inseln. Zum Beispiel in Mühlenberg am Canarisweg. Dort steht ­ eingezwängt zwischen Hauptverkehrsstraßen und Kleingärten ­ eine große Wohnklotzsiedlung – und sonst nichts. Kein Wunder, dass viele Bewohner gern schon lange weg wären. Um das zu ändern, will Mühlenberg die Gegend attraktiver machen und besser integrieren ­ sowohl bautechnisch, als auch sozial.

Aegidienwald

30.11.2017

Moderator/In: Julia Fragnelli

Beschreibung

Wer in Hannover wohnt, wird mit ziemlicher Sicherheit schon mindestens ein Mal am Aegi, also am Aegidientorplatz gewesen sein. Egal, ob wir mit Bahn, Bus, oder dem Auto unterwegs sind, am Aegi kommt alles zusammen. Ganz schön stressig. Wie gut dass da der Aegidienwald für ein bisschen Gemütlichkeit sorgt.

Anti-AfD

30.11.2017

Moderator/In: Lennardt Hachmeister

Beschreibung

Die AfD-Spitze kommt nach Hannover. Am zweiten und dritten Dezember findet im Hannover Congress Centrum der achte Bundesparteitag der „Alternative für Deutschland“ statt. Aus diesem Anlass ruft der deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) Kreisverband Region Hannover zur gemeinsamen friedlichen Kundgebung, für eine solidarische und gerechte Gesellschaft auf – gegen Ausgrenzung, Rassismus und Rechtspopulismus!

AfD-Bundesparteitag Umfrage

30.11.2017

Moderator/In: David Lee

Beschreibung

Hier ist die Umfrage zum Thema AfD-Bundesparteitag.

Keksebacken in Basche

30.11.2017

Moderator/In: Matthias Schlummer

Beschreibung

In Barsinghausen ist das große Backen ausgebrochen. Gut 200 Kinder haben in einer Bäckerei dem Teig den Kampf angesagt und haben fleißig Kekse gebacken.

Wir waren natürlich dabei.

Netwerk Gut aufwachsen am Steinhuder Meer

30.11.2017

Moderator/In: Harald Lundt

Beschreibung

Über das Ziel sind sich alle einig: Kinder sollen gut aufwachsen können. Um das Ziel besser zu erreichen, bietet die Region Hannover den Gemeinden und anderen Institutionen Hilfestellung an. Eine Auftaktveranstaltung des Netzwerkes mit dem Titel „Gut aufwachsen am Steinhuder Meer“ hat unser Reporter Harald Lundt besucht. Er sprach anschießend mit Jan Fehring und Elke Stratmann.

Wirtschaftspreis Mittelstand & handwerk

29.11.2017

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Die Schokolade in den Supermärkten kündigt es ja schon seit einer Weile an, Weihnachten steht bald vor der Tür. In Barsinghausen haben die Kinder von der Kita Wichtelhausen zusammen mit dem Ersten Stadtrat beim schmücken eines Weihnachtsbaumes nun offiziell den Startschuss für die beginnende Weihnachtszeit gegeben.

Poznan Bürgerbeteiligung

29.11.2017

Moderator/In: Malte Kantner

Beschreibung

Die politischen Beziehungen zwischen Deutschland und Polen sind gerade etwas angespannt. Dass das nicht für alle Ebenen gilt, zeigt der Besuch von Vertretern aus Hannovers polnischer Partnerstadt Poznán [Posnán]. Sie sind für zwei Tage in unsere Region gekommen, um sich anzusehen, wie hier Bürgerbeteiligung in der Politik funktioniert.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login