. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Menschenskinder Pause

26.02.2018

Moderator/In: Heike Baake

Beschreibung

Hier ist der Beitrag zum Thema Menschenskinder Pause

Jugend Forscht

26.02.2018

Moderator/In: Marie Müller

Beschreibung

Hier ist ein Beitrag zum Thema Jugend Forscht.

Behindertenbeauftragte Region geht

26.02.2018

Moderator/In: Jan Sadler

Beschreibung

Am vergangangenem Freitag ist Renate Conrad nach 48 Jahren verabschiedet worden. Die 63-jährige war eine der Grundsäulen für die Inklusion von Menschen mit Behinderung in Hannover.

Ruandaprojekt Denkmalpflege

26.02.2018

Moderator/In: Loki Maring

Beschreibung

Zwischen Anfang April und Mitte Juli 1994 sind etwa 75 Prozent der Tutsi-Bevölkerung von Hutu in Ruanda umgebracht worden. Heute bemühen sich verschiedene Institutionen das nicht vergessen zu lassen – auch solche, die in Hannover ansässig sind.

Aktion Saubere Luft

26.02.2018

Moderator/In: Anil Uzan

Beschreibung

Fahrverbote für Dieselfahrzeuge könnten bald Realität werden. Doch die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts auf die Klage der Deutschen Umwelthilfe wurde vertagt. Der GRÜNE Stadtverband unterstützt die Klage und versammelte sich dazu am Aegidientorplatz/Ecke Marienstraße. Denn die Marienstraße gilt als die am stärksten belastete Straße in Hannover.

Schmetterlingsfarm Steinhude

26.02.2018

Moderator/In: Dagmar Ihmels

Beschreibung

Nach einem kalten Februar ist der Winter nun (hoffentlich) fast vorbei. Wer sich schon mal in Frühlingsstimmung versetzen möchte, kann das auf der Schmetterlingsfarm und im zugehörigen Museum am Steinhuder Meer tun. Die Farm zeigt viele neue Pflanzen und natürlich tropische Falter. Zu sehen gibt es unter anderem viele bunte Arten aus Südostasien und Südamerika.

Frauen ins Handwerk

26.02.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Frauen können alles, das zumindest behauptet Karl-Wilhelm-Steinmann, der Präsident der Handwerkskammer Hannover. Dennoch sind sie im Handwerk unterrepräsentiert.

Steinmann will das ändern:

Theatherstück Waldbewohner

20.02.2018

Moderator/In: Rawan Zarkan

Beschreibung

Am Donnerstag fand die Premiere des Theaterstücks „Waldbewohner“ in der Theaterwerkstatt Hannover statt.

Dieses wird im Rahmen des Sonderprogramms zur kulturellen Integration des Ministeriums für Wissenschaft und Kultur, dem Kulturbüro, der Stiftung Niedersachsen und der
S-HannoverStiftung aufgeführt.
Besonders dabei ist, dass auf der Bühne in drei verschiedenen Sprachen gesprochen wird: Deutsch, Arabisch und Englisch.

Fachkräftezentren Handwerk

20.02.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Schulung für geflüchtete

20.02.2018

Moderator/In: Anil Uzan

Beschreibung

Die Sprache ist der wichtigste Faktor bei der Integration. Aus diesem Grund gibt’s Sprachkurse für Geflüchtete. Einer von ihnen wird vom Bildungsnetzwerk der Niedersächsischen Wirtschaft in Kooperation mit der Johanniter Unfall- Hilfe organisiert.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login