. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Jugendwerkstätten

13.11.2018

Moderator/In: Johanna Röbbel

Beschreibung

Seit 30 jahren fördert das Land Niedersachsen Jugendwerkstätten und Pro-Actic-Center. Der Brexit führt zu einer Neuverteilung und Umstrukturierung der Fonds, wordurch Deutschland vorraussichtlich weniger Mittel zur Finanzierung der Jugendwerkstätten erhalten wird. Wenn nicht genügend Fördergelder zur Verfügung stehen, droht die Schließung aller 97 niedersächsichen Jugendwerkstätten, da die alleinige Finanzierung durch das Land Niedersachsen nicht ausreicht.

GdK - Radtour gegen die Kälte

13.11.2018

Moderator/In: Studio Wedemark - Wulf-Steffen Pohle

Beschreibung

Ingvar Vollprecht, ist der Vereinspräsident des Radsportclub hier in Hannover. Er wird am Sonnabend vor dem ersten Advent mit einem Team von Radsportlern von aus der Landeshauptstadt ins Christkindldorf Himmelpforten bei Stade fahren. Damit löst er dann Spendenzusagen ein, die mit jedem Kilometer der Tour eingesammelt werden. Wulf- Steffen Pohle aus dem Studio Wedemark hat festgestellt, das es ganz besondere Radtour ist - nämlich ein völlig selbstloses und soziales Projekt

Waspo 98 verteidigt Super-Cup im Wasserball

12.11.2018

Moderator/In: Dirk Heinrich

Beschreibung

In der letzten Saison hat die Wasserballmannschaft Waspo 98 alle Titel gewonnen. Waspo 98 hat vergangenen Freitag und Samstag beim Super-Cup im Stadionbad gegen alle Favoriten gewonnen und somit den Super-Cup verteidigt. Mit uns hat Waspo-Trainer und Präsident Bernd Seidemsticker telefoniert.

Deutschlands Inlineskater-Junioren holen mit Panther-Beteiligung den Europameistertitel

12.11.2018

Moderator/In: Dirk Heinrich

Beschreibung

Die Junioren-Europameisterschaft der U19 im Inlineskaterhockey fand am Wochenende in der Schweiz statt. Alexandra Schmieta von den Bissendorfer Panthern hat sich das Spiel angeschaut und uns berichtet.

Tag der Kleiderspende

12.11.2018

Moderator/In: Marie Wolff

Beschreibung

Schlechtes Wetter? Dann mistet euren Kleiderschrank aus und versendet die Spende kostenfrei für einen guten Zweck.

Schule ohne Rassismus

12.11.2018

Moderator/In: Dominic Eckner

Beschreibung

Das Thema Rassismus wird immer wichtiger und somit auch die Arbeit dagegen, das Hannover Kolleg hat die Auszeichnung Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage bekommen.

Niedersachsen packt an

12.11.2018

Moderator/In: Melanie Thiele

Beschreibung

Das Convention Center auf dem Messegelände. Ministerpräsident Stephan Weil begrüßt das Publikum zu einer Geburtstagsfeier: Die Geburtsstunde des Bündnisses "Niedersachsen packt an" war im Jahre 2015, jetzt wird es Drei.

Umfrage 100 Jahre Frauenwahlrecht – und jetzt?

12.11.2018

Moderator/In: Marie Müller

Beschreibung

Seit dem 12.11.1918 dürfen auch Frauen wählen gehen. 100 Jahre später haben wir euch unter anderem gefragt was es für euch bedeutet wählen gehen zu dürfen.




Nachhaltige Workshops Linden

12.11.2018

Moderator/In: Vivien Scholderer

Beschreibung

Die diesjährige Peetragung steht ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. In Form von einigen Workshops wurde im Freizeitheim Linden über nachhaltige Mode, Tierhaltung, Ernähung, Klimawandel oder Verkehr gesprochen. Über 150 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 bis 10 haben die Workshops besucht.

Seebrücke Trammplatz1511

12.11.2018

Moderator/In: Volker Behner

Beschreibung

Der Internationale Ausschuss des Stadtrates entscheidet, ob sich die Stadt Hannover zum "Sicheren Hafen" erklärt und damit dem Beispiel der Region folgt.

Seitenauswahl

Playlist

Für die laufende Sendung wird keine Playliste übertragen.

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login