. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Godehardi-Schließung

06.03.2019

Moderator/In: Lina Jacobs

Beschreibung

  Zwei Einrichtungen für Senioren sollen in Hannover geschlossen oder verkleinert werden. Doch die Bürger wehren sich mit einer Online Petition.

Blaulichtwoche Rübenzwerge

06.03.2019

Moderator/In: Vanessa Golmento

Beschreibung

  Kinder der Kindergärten Rübenzwerge und Villa Kunterbunt aus Neustadt am Rübenberge durften im Rahmen ihrer Blaulichtwoche verschiedene Rettungswagen mal von nahem betrachten...

Musik genießen mit CI

05.03.2019

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

  Vielleicht hören jetzt ein paar Menschen zu, die taub oder sehr stark hörgeschädigt sind. Geht das denn? Ja, es geht, wenn jemand Träger eines entsprechenden Hörgerätes bzw. eines Cochlea-Implantates (sprich Koch-Lea) ist. Und genau für diese Zielgruppe fand am Welttag des Hörens ein Musikworkshop in Hannover statt. Ein paar Eindrücke davon habe ich hier für euch.

Auftakt Seepferdchen-Aktion

05.03.2019

Moderator/In: Vivien Scholderer

Beschreibung

  Im Jahr 2018 sind mehr als 445 Menschen ertrunken. Gerade Kinder springen gerne ins kalte Wasser. Meist haben sie nie gelernt richtig zu schwimmen. Um hier den Kindern schnellstmöglichst unter die Arme zu greifen, startet der Kinderhilfsverein Business for Kids in diesem Jahr erneut eine besondere Aktion. Sie ermöglichen 300 Kindern in der Region Hannover den Erwerb des Seepferdchens und des Bronzeabzeichens.

Energiebilanz Region Hannover

05.03.2019

Moderator/In: Leslie Breder

Beschreibung

Überschwemmte Küstengebiete, schmelzendes Eis und ansteigende Temperaturen. Der Klimawandel wird sichtbar und auch Stadt und Region Hannover müssen handeln.

Kriminialstatistik Land

05.03.2019

Moderator/In: Annika Langhorst

Beschreibung

Die polizeiliche Kriminalstatistik 2018 liegt mit einigen Überraschungen vor. Innenminister Boris Pistorius stellt die Befunde vor.

Peter Heber Sprengelmuseum

05.03.2019

Moderator/In: Lina Jacobs

Beschreibung

Peter Hebers Ausstellung „Malerei“ wird ab dem 5. März im Sprengelmuseum zu sehen sein. Die Gemeinsamkeiten seiner Werke zu Steven Hawkings Theorien hört ihr gleich.

100 Jahre Schievink

05.03.2019

Moderator/In: Johanna Pauline Röbbel

Beschreibung

Gestürtzt auf die Idee eines Visionärs und über mehrere Generationen hinweg ist ein Familienunternehmen entstanden, das nicht nur für Gesundheit und Mobilität in der Region steht, sondern auch als Ansprechpartner für viele Kundengenreationen gilt.

Förderung migrantische Azubis

05.03.2019

Moderator/In: Tido Davids

Beschreibung

Im Kampf gegen den Fachkräftemangel setzt die Politik immer häufiger auf Menschen mit Migrationshintergrund. Aus den Betrieben kommen positive Rückmeldungen, was die praktische Ausbildung angeht. Doch beim theoretischen Teil an den Berufsschulen wird häufig von mangelnden Deutschkenntnissen berichtet.

Windenergie in Barsinghausen

04.03.2019

Moderator/In: Johanna Pauline Röbbel

Beschreibung

  Die Stadt Barsinghausen klagt derzeit vor dem Oberverwaltungsgericht in Lüneburg gegen das Regionale Raumordnungsprogramm der Region Hannover. Denn dieStandorte der künftigen Windenergiegebiete seien rechtswidrig und erhalten starke Ablehnungen von Bürgern.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login