. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Die defekte Katze

13.09.2018

Moderator/In: Sarah Schmitz

Beschreibung

Was ist eine defekte Katze? Ein Stofftier, das darunter leidet, dass es zu innig gekuschelt wurde? Oder vielleicht doch eher ein Straßenkater, dem das halbe Ohr fehlt? Irgendetwas läuft auf jeden Fall schief und genau darum geht es in dem Film, den wir euch hier vorstellen.

Bandfactory Niedersachsen

13.09.2018

Moderator/In: Lilly Hauke

Beschreibung

Die bewerbungsfrist für die diesjährige Bandfactory ist noch nicht vorbei und auch dieses Jahr gibt es einige Bewerbungen. Bis zum 15. September ist noch zeit.

Woche des Handwerks mit Malermeister Stefan Schwenzitzki

12.09.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

 Das Leuchten in den Augen der Kunden, das Gefühl, etwas mit den eigenen Händen geschaffen zu haben, die Zufriedenheit beim Anblick des geleisteten Tagwerks: Für diese und andere Momente geben rund 5,5 Millionen Handwerker in Deutschland jeden Tag alles. Und wir haben dazu die passenden Geschichten aus unserer Region.

Zeitarbeit bringt Flüchtlinge in Arbeit

12.09.2018

Moderator/In: Alisha Thormann

Beschreibung

Der Fachkräftemangel ist da. Zeitarbeitsfirmen wie „Wollny Personal“ sind deshalb sehr gefragt. Auch Flüchtlinge haben dadurch in Deutschland Arbeit und eine Zukunftsperspektive. Aber es gibt auch Vorurteile.

Plakette Deutsches HörZentrum

12.09.2018

Moderator/In: Sarah Schmitz

Beschreibung

Hauke Jagau macht Hören sichtbar. Wie er das schafft, erfahrt ihr hier.

Zukunftsgarten Aligse

12.09.2018

Moderator/In: Emmy Thume

Beschreibung

Äpfel ernten und Rasen mähen als Schulstunde? Wo das in der Region geht erfahrt ihr hier.

Recken gegen Füchse

12.09.2018

Moderator/In: Marisa Dziuk

Beschreibung

Pass, Wurf, Tor – und schon war der Sieg gegen Minden entschieden. Die Recken haben am Sonntag den dritten Saisonsieg erspielt und wollen ihre positive Stimmung nun für das kommende Spiel gegen die Füchse nutzen. Schon morgen heißt es daher: ab nach Berlin.

Woche des Handwerks mit Parkettleger Mel Redeker

11.09.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

 Eigentlich wollte er mal Pilot werden. Doch als er merkte, dass ihn die Schule nach zwölf Jahren ziemlich stresste, entschied er sich für einen anderen Weg. Mit 20 weiß der Langenhagener dass diese Entscheidung richtig war.

Ausbilldungsallianz

11.09.2018

Moderator/In: Marisa Dziuk

Beschreibung

Ein Beruf in der Pflege – das ist nichts für mich. Diese Einstellung haben viele junge Menschen, denn die Arbeit ist hart und die Löhne niedrig. Wie gegen den daraus folgenden Fachkräftemangel jetzt vorgegangen wird, hört Ihr hier.

Queeres Jugendzentrum

11.09.2018

Moderator/In: Loki Maring

Beschreibung

Beim Lionscup steht eigentlich der Verein Kinderherz im Mittelpunkt. Denn die Erlöse des Fußballturniers gehen dorthin. Kinderherz unterstützt dafür die Kinderherzchirurgie in der Medizinischen Hochschule Hannover, kurz MHH. In diesem Jahr gibt es dazu noch einen Stand zur Typisierung. Damit kann man in das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzellen-Register aufgenommen werden. Und das hat einen ganz einfachen Grund.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login