. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Innovationsfund

09.11.2017

Moderator/In: Svenja Estner

Beschreibung

Hier ist ein Beitrag zum Thema Innovationsfund.

Landtags Kita

09.11.2017

Moderator/In: Anna Blanke

Beschreibung

Wer in Hannover einen Krippenplatz ergattern will, braucht ein wenig Glück oder muss im richtigen Stadtteil wohnen. Ab nächstem Jahr ist es auch von Vorteil, wenn einer der Eltern im Landtag arbeitet.


300 Tage Trump

09.11.2017

Moderator/In: David Ammer

Beschreibung

Fast 300 Tage ist es jetzt her, dass Donald Trump zum Präsidenten der USA gewählt wurde. Ein guter Zeitpunkt, um Bilanz zu ziehen. Zu diesem Zweck laden die Jungen Europäischen Föderalisten zusammen mit der Europa-Union Niedersachsen zu einer Podiumsdiskussion ein. Politikexperten werden die bisherige Amtszeit Revue passieren lassen und Ausblicke in die Zukunft geben.

France Mobil

09.11.2017

Moderator/In: Lucia Enk

Beschreibung

Hier ist der Beitrag zum Thema France Mobil.

Schwarzbuch SoVD

09.11.2017

Moderator/In: Malte Kantner

Beschreibung

Hier ist der Beitrag zum Thema Schwarzbuch.

Jugendkonferenz

09.11.2017

Moderator/In: Anna Blanke

Beschreibung

Rund 60 Jugendliche in Hannover diskutieren am Wochenende über das Zusammenleben in Europa. Dabei können sie ihre eigenen Ideen und Wünsche zur Gestaltung der Zukunft entwickeln. Seit 7 Jahren lädt das Paritätische Jugendwerk Jugendliche zur Jugendkonferenz ein. Kirsten Laging – Yilmaz [Lagin Jilmas] beschreibt das diesjährige Motto der Take 5- Jugendkonferenz „Europe under construction“:

125 Jahre Markthalle

09.11.2017

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Vor 125 Jahten wurde sie eröffnet, die Markthalle Hannover. Weil Hunderte von Bauernfahrzeugen, Leiterwagen und Zugtieren die Straßen rund um die Marktkirche an Markttagen verstopften und zudem auch noch Fleisch- und Wurstwaren draußen verdarben, hagelte es Bürgerproteste. Daraufhin leitete die Stadt den Bau einer Markthalle in die Wege.

Wohnungslosenzentrum Hannover

08.11.2017

Moderator/In: Malte Kantner

Beschreibung

Ein Leben ohne eigene vier Wände ­ das können sich die meisten von uns kaum vorstellen. Für viele in Hanover ist dies jedoch bitterer Alltag. Fast 40.000 Menschen leben bei uns auf der Straße oder haben keinen eigenen Wohnraum.

Iness Mokshah

08.11.2017

Moderator/In: Heike Baake

Beschreibung

Iness Mokschah ist in Deutschland geboren aber in Tunesien aufgewachsen. Nach dem Abitur erhielt sie ein Stipendium für ein technisches Studium. Auf ihren Aufenthalt in Deutschland hat sie sich mit einem Deutschkurs und deutschem Fernsehen vorbereitet. Auch ihre Eltern haben hier in Deutschland studiert und arbeiten jetzt in ihrer Heimat als Geschäftsführer großer Unternehmen.

Recken Vs. Luhafen

08.11.2017

Moderator/In: Anil Uzan

Beschreibung

Nach einem furiosen Start in die aktuelle Handball-Saison, in der die RECKEN lange an der Tabellenspitze standen, rutschte die TSV nun auf den vierten Rang ab. Jetzt hat sich Kreisläufer Evgeni Pevnov [ Jewgeni Pewnow ] zum kommenden Spiel geäußert, zum nächsten Gegner, der aktuellen Situation und vielem mehr. Es geht morgen zu den Eulen nach Ludwigshafen.


Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login