. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Zylinderköpfe Hannover Land

04.07.2018

Moderator/In: Sascha Nueue

Beschreibung

Autos sind in Deutschland neben Fußball eins der größeren Themen. Die Zylinderköpfe Hannover Land sind eine Gruppe von Autoliebhabern, die sich alle zwei Wochen auf dem Gelände der total Tankstelle in Harenberg bei Seelze treffen und da über alles quatschen, was so mit Motoren zu tun hat. Aber nicht nur Autos sind bei den Treffen willkommen – alles was einen Motor hat, ist gern gesehen, sagt Maik Stolte, einer der Initiatoren.

AzubiCTD Fachkraft Systemgastronomie

04.07.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Digitalisierung ist in aller Munde. Sie verändert unseren Alltag in Familie und Beruf. Auch in der Gastronomie hat sie längst Einzug gehalten. Die Anforderungen an Fachkräfte und Auszubildende steigen:

neue BMX-Bahn Misburg

04.07.2018

Moderator/In: Stina Welzig

Beschreibung

Die Geschichte der BMX – Bahn Misburg reicht bis in die 1980er Jahre. Schon damals war es die einzige BMX – Rennstrecke Hannovers. Unter der Trägerschaft eines Vereins war sie Austragungsort diverser internationaler Wettkämpfe. Doch als sich der Verein auflöste, verfiel die Bahn und geriet fast in Vergessenheit.

Tanztheater

04.07.2018

Moderator/In: Sarah Schmitz

Beschreibung

Wer dem hektischen Alltagstrubel für einige Zeit entfliehen möchte, hat dazu zwischen dem 30. August und dem 08. September die Chance. Zum 33. Mal findet das Festival TANZtheater International statt, bei dem die Zuschauer die Darbietungen bereits erfahrener, wie aber auch ganz neuer ChoreografInnentalente zu sehen bekommen.

Fährmannsfest

03.07.2018

Moderator/In: Bjöen Schönefeld

Beschreibung

Das Fährmannsfest ist aus dem hannoverschen Veranstaltungskalender mittlerweile einfach nicht mehr wegzudenken. Da, wo Leine und Ihme zusammenfließen, treten vom 03. bis 05. August wieder zahlreiche Bands auf der Musik- und der Kulturbühne auf. „Bunt statt Braun“ ist seit vielen Jahren das Motto des Fähremannsfests – für den Veranstalter Harm Baxmann ist das ein sehr wichtiger Bestandteil.

Fußballmuseum Springe

03.07.2018

Moderator/In: Stephan Rykena

Beschreibung

Was liegt näher, als nach einer völlig vergeigten Fußballweltmeisterschaft einmal in die Geschichte des Fußballs und erfolgreicherer Zeiten einzutauchen.
Und wo geht das besser als in einem Fußballmuseum?

Wo es sowas gibt, fragt ihr euch?

Gar nicht weit weg. In Springe im Deister.

Nds. Musiktage

03.07.2018

Moderator/In: Stina Welzig

Beschreibung

Bereits zum 32. Mal finden dieses Jahr die Niedersächsischen Musiktage statt. Vom 1. bis 30. September finden im ganzen Bundesland um die 50 Konzerte statt. Leinehertzreporterin Stina Welzig hat sich vorab schon eimal umgehört.


Baustellenfest SLZ

03.07.2018

Moderator/In: Katrin Janke

Beschreibung

Gestern hat beim Sportleistungszentrum Hannover ein Baustellenfest stattgefunden. Dabei wurden die Fortschritte der Erweiterungsmaßnahmen des Zentrums vorgestellt. Seit Herbst 2017 werden die Judo- und Geräteturnhalle um jeweils 250 Quadratmeter vergrößert und außerdem mit modernerer Technik und mehr Fenstern ausgestattet. Das Gemeinschaftsprojekt wird von Bund, Land und Kommune gleichermaßen finanziert und soll insgesamt 4,5 Millione Euro kosten.


Azubi CTD Metallbauer

03.07.2018

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Das wünscht sich wohl jeder Lehrling: Einen Ausbilder, der für seinen Beruf brennt, sein Handwerk beherrscht und die Anleitung seiner Azubis ernst nimmt. Dann macht Ausbildung Spaß

Unplugged

02.07.2018

Moderator/In: Markus Horstmann

Beschreibung

Am Freitag hat unsere hauseigene Veranstaltungsreihe "Unplugged – leinehertz Backstage" ihr großes Sommerfest im Culinar Herrenhausen gefeiert. Bei sonnigen 28° und blauem Himmel konnten unsere Gäste mit Grillgut, einer Fernseh-Latenight-Show und anschließendem Konzert einen unterhaltsamen und gemütlichen Wochenausklang genießen.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login