. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Jahresrückblick Seelze

29.12.2017

Moderator/In: Amrei Günther

Beschreibung

Bald liegt ein weiteres Jahr hinter uns. Der perfekte Zeitpunkt für einen Jahresrückblick. Was in diesem Jahr in Seelze alles wichtig war.

Gründen im Handwerk

19.12.2017

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Rund 12 Hundert Handwerker haben im vergangenen Jahr einen Betrieb im Bezirk der Handwerkskammer Hannover gegründet. Damit zeigt die Kurve laut Gründungsberater Wolfgang Frieden ganz eindeutig nach oben:


Probe Weihnachtszirkus

19.12.2017

Moderator/In: Amrei Günther

Beschreibung

Weihnachten – da denken wir an Tannenbäume, Geschenke und leckeres Essen. An eine Zeit mit der Familie, Kerzenschein und Besinnlichkeit. Aber an einen Zirkus? Wahrscheinlich eher nicht. Doch genau so ein Weihnachtszirkus feiert nun am Mittwoch in Hannover Premiere.

Traum vom Fliegen

19.12.2017

Moderator/In: Lennardt Hachmeister

Beschreibung

Der Traum vom Fliegen. Was für eine schöne Bezeichnung, ja fast schon poetisch. Doch alle Schüler in der Region aufgepasst, es handelt sich hier um Schule. Genauer um einen Physikkurs der BBS Burgdorf in Kooperation mit dem Luftsportverein Burgdorf.

Umfrage Traum vom Fliegen

19.12.2017

Moderator/In: Katrin Janke

Beschreibung

Hier ist die Umfrage zum Thema Traum vom Fliegen.

Derby Indians-Scorpions

19.12.2017

Moderator/In: Anil Uzan

Beschreibung

Es knistert in Hannover. In der Eishockey Oberliga Nord treffen die Hannover Indians im Derby auf die Hannover Scorpions. Ein Spiel, das über die spannende Tabellensituation hinaus viel Emotion und Leidenschaft verspricht.

Festakt Ordensverleihung Schröcker

18.12.2017

Moderator/In: Caren Beckers

Beschreibung

Einen schönen Ausblick haben die Besucher aus dem 6. Stock des alten Regionsgebäudes in der Hildesheimer Straße 20.

Die Marktkirche und die HDI-Arena scheinen zum Greifen nahe.

Im Raum 602 treffen sich Gäste, die an der Verleihung einer Verdienstmedaille teilnehmen:

Sternekoch Jante

18.12.2017

Moderator/In: Lennardt Hachmeister

Beschreibung

Spätestens seit dem Film Ratatouille weiß jeder, welch hohen Anspruch eine Sterneküche mit sich bringt. Es ist ein Mix aus Mythen und Volksweisheiten. Der „Guide MICHELIN“
gilt als internationale Referenz unter den Hotel- und Gastronomieführern.

Unterzeichnung Kunstfestspiele

18.12.2017

Moderator/In: Malte Kantner

Beschreibung

Schon seit einem halben Jahr rätseln Hannovers Kulturfreunde, wer ab 2019 Intendant für die Kunstfestspiele Herrenhausen wird. Jetzt ist das Rätsel gelöst.

Berenbostel wohnen 2020

18.12.2017

Moderator/In: Anil Uzan

Beschreibung

Mehr Menschen, mehr Haushalte, mehr Bedarf an Wohnraum. Der Druck auf dem Wohnungsmarkt ist vor allem im Kern der Region spürbar. Deshalb wurde das Projekt BERENBOSTEL-WOHNEN 2020 ins Leben gerufen.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login