. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Klingende Laternen Seelze

04.03.2019

Moderator/In: Theresa Mahr

Beschreibung

In Seelze startet das Projekt „Klingende Laternen“. Lokale Musiker können Hörbeispiele einsenden, die dann über Lautsprecher an Laternen abgespielt werden.

Kleines Fest im Großen Garten

04.03.2019

Moderator/In: Vanessa Golmento

Beschreibung

Im Juli findet wieder das „Kleine Fest im Großen Garten“ statt. Der Kartenvorverkauf startet jetzt.

IdeenExpo Roadshow

04.03.2019

Moderator/In: Vivien Scholderer

Beschreibung

Die IdeenExpo wartet nur darauf, im Juni wieder lebendig zu werden. Bevor es aber auf der Messe so richtig losgeht, fährt ein Mitmach-Trailer auf Roadshow von Station zu Station. Oder besser gesagt: von Stadt zu Stadt. Auf seiner Reise hält er an 220 Stationen und wartet mit kniffligen Rätseln und packenden Spielen auf neugierige Jugendliche.

Ausbildungsmesse Uetze

04.03.2019

Moderator/In: Vanessa Golmento

Beschreibung

Schülerinnen und Schüler informieren sich bei der Auszubildendenmesse Uetze über verschiedene Berufsbilder.

Jugend forscht

01.03.2019

Moderator/In: Theresa Mahr

Beschreibung

Auch dieses Jahr gab es bei Jugend Forscht und Schüler Experimentieren wieder viele kreative Projekte. Die Gewinner des Regionalwettbewerbs haben sich für den Landeswettbewerb qualifiziert. 

Frau Staudte Grüne

28.02.2019

Moderator/In: Bela Kraus

Beschreibung

Jeden Tag werden bei uns Unmengen frischer Lebensmittel weggeworfen. Gleichzeitig gibt es bedürftige Mitbürger*innen, die diese gern als Spende erhielten. Ein Dilemma, das die Landtagsgrünen auflösen möchten.

Landtag Kita Fachkräftemangel Försterling FDP

28.02.2019

Moderator/In: Kiren Choudhry

Beschreibung

Wer Jungs oder Mädchen im Kindergartenalter hat, wünscht sich eine gute Betreuung, ausreichend Erzieher*innen und Sozialassistent*innen. Was aber, wenn keiner diesen Beruf erlernen will.

Märchenfilm Marienburg

28.02.2019

Moderator/In: Theresa Mahr

Beschreibung

Auf dem Schloss Marienburg wird das „Märchen von den zwölf Monaten“ neu verfilmt. Das märchenhafte Schloss bietet sich für das Vorhaben von Radio Bremen hervorragend an.

Neue Kita Laatzen

28.02.2019

Moderator/In: Armin Berggötz

Beschreibung

In Laatzen entsteht bis Dezember eine Kita für 100 Kinder im Passivhausstandart.

Landtag Gewaltdrohung Hiebing

28.02.2019

Moderator/In: Frank Eichner

Beschreibung

 Wie können Rettungskräfte oder Polizisten sich vor Übergriffen schützen?

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login