. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

25. Buchlust

07.11.2018

Moderator/In: Johanna Röbbel

Beschreibung

Die Buchlust-Messe hat Jubiläum! Am 17. und 18. November findet sie nun schon zum 25. mal in Hannover statt. Anlässlich des Jubiläums gibt es bei der Ausstellung für unabhänigige Verlage ein paar Überraschungen für das Publikum.

Enquete Kommission Gesundheit

07.11.2018

Moderator/In: Marie Müller

Beschreibung

Der Antrag, den die Landesfraktionen der SPD und CDU gestellt hat, soll die medizinische Versorgung in Niedersachsen beeinhalten. In der Kommission sind nicht nur Politiker beteiligt. Dies erklärt uns Volker Meyer von der CDU Landtagsfraktion noch genauer.


UPS und der gelbe Betriebsrat

07.11.2018

Moderator/In: Björn Schönfeld

Beschreibung

Betriebsräte - sie stehen Arbeitnehmern bei und vertreten diese bei Problemen gegenüber dem Unternehmen - sollte man zumindest meinen. Denn es gibt immer wieder Fälle von Firmen, bei denen das nicht der Fall ist. Eine davon hat ihren Sitz in der Region Hannover.

Bund der Steuerzahler Schwarzbuch

07.11.2018

Moderator/In: Volker Behner

Beschreibung

Der Bund der Steuerzahler hat gerade sein neues Schwarzbuch 2018/2019 vorgestellt. Darin enthüllt er mehr als 109 Fälle öffentlicher Verschwendung in der Bundesrepublik Deutschland.

Hofroute

07.11.2018

Moderator/In: Bilge Taner

Beschreibung

"Von Hof zu Hof" heißt die neue Broschüre die das Team der regionalen Naherholung zum Erholungsgebiet Steinhuder Meer herausgegeben hat. In der Bröschüre haben Bürger die Möglichkeit Informationen zu insgesamt 20 landwirtschaftlichen Betrieben mit angeschlossenen Hofläden rund um das Meer zu erhalten.

PK Niedersächsischer Fußballverband

07.11.2018

Moderator/In: Curdt Blumenthal

Beschreibung

In Barsinghausen hat der Niedersächsische Fußballverband in einer Presserunde die vorgenommenen Entlastungen für die vielen Amateurfußballmannschaften aber auch das Zukunftsfeld E-Soccer Thematisiert.

Hannover Preis 2018

07.11.2018

Moderator/In: Vivien Scholderer

Beschreibung

Viele junge Menschen kennen ein Leben ohne Technik schon gar nicht mehr. Für sie ist der Umgang mit dem Handy, Laptop oder PC völlig normal. Für manche Unternehmen stellt das ein Problem dar, andere bekommen für ihre gute Integration einen Preis.

Hannover 78 weiter auf der Siegesstraße in der 1. Rugby-Bundesliga Nord/Ost – Klarer Sieg beim FC St. Pauli

06.11.2018

Moderator/In: Dirk Heinrich

Beschreibung

Hannover 78 ist in der 1. Rugby-Bundesliga die beste Mannschaft, doch direkt dahinter stehen der Berliner Rugby Club und Germania List. Gegen den FC St. Pauli haben sie bewiesen, dass sie nicht grundlos auf dem 1. Tabellenplatz stehen. Bei uns war Pressesprecher und Ex-Nationalspieler Bert Oltersdorf.

Unser Dorf hat Zukunft

06.11.2018

Moderator/In: Christian Herde

Beschreibung

Der Landeswettbewerb von "Unser Dorf hat Zukunft" ist gestern (05.11.) zuende gegangen. Bei der Siegerehrung im Neustädter Stadtteil Hagen trafen 250 Gäste aus 18 Dorf-Delegationen aufeinander. Auch Landwirtschafts-ministerin Barbara Otte-Kinast war dabei.

Nach Oktober-Niederlagen wieder Sieg für Handball Hannover-Burgwedel

06.11.2018

Moderator/In: Dirk Heinrich

Beschreibung

Hannover- Burgwedel musste in der 3. Handball-Liga gegen den Aufsteiger HSG Ostsee Neustadt/ Grömitz spielen. Die Gäste haben knapp an der See gewonnen. Bei uns war Pressesprecher Markus Mücke.

Seitenauswahl

Playlist

Für die laufende Sendung wird keine Playliste übertragen.

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login