. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Radverkehr fördern

06.11.2018

Moderator/In: Volker Behner

Beschreibung

Die neuesten Zahlen des Bundes stellen Hannovers Verkehrspolitik ein schlechtes Zeugnis aus. Das Ziel des Stadtrats, mehr Menschen zum Umstieg vom Auto auf öffentliche Verkehrsmittel und Fahrräder zu bewegen, ist gescheitert.

Vereinssportzentrum

06.11.2018

Moderator/In: Curdt Blumenthal

Beschreibung

Direkt neben der Stadionbrücke entseht derzeit das neue Vereinssportzentrum von Hannover 96. Am 05. Oktober lud Hannover 96 zur Besichtigung ein und unterstrich die Wichtigkeit des Zukunftsprojektes.

Betriebsbesichtigung Honold Bantorf

06.11.2018

Moderator/In: Vivien Scholderer

Beschreibung

Barsinghausens Bürgermeister Marc Lahmann hat sich eine neongelbe Warnweste angezogen und hat die Lagerhallen der Firma Honold in Bantorf besichtigt. Erst gab eine kleine Informationsrunde über die Arbeit des Betriebes und anschließend eine Führung durch das große Reifenlager.

Pflanzaktion der IGS Büssingweg

06.11.2018

Moderator/In: Johanna Röbbel

Beschreibung

Die IGS Büssingweg startet anlässlich ihrer Naturschutzwoche eine Pflanzenaktion. Zusammen mit dem Umweltminister Olaf Lies pflanzen sie gemeinsam viel Grünes, um der Umwelt und den Bienen etwas gutes zu tun.

Wechsel an der Spitze des Niedersächsischen Leichtathletikverbandes

05.11.2018

Moderator/In: Dirk Heinrich

Beschreibung

Vergangenes Wochenende hat sich der Niedersächsische Leichtathletikverband, nach 4 Jahren, mit seinen Mitgliedern zum 39. Verbandstag in der Akademie des Sports getroffen. Der Tag ist bestimmt ein besonderer Tag, da es im Personal Veränderungen gegeben hat.

Auswärtserfolg für Hannover United in der 1. Rollstuhl-Bundesliga

05.11.2018

Moderator/In: Dirk Heinrich

Beschreibung

Vergangenen Samstag trat Hannover United wieder in der 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga zu einem Spiel an. Sie können auf eine zufriedenstellende Saison zurück blicken. Wir hatten Jan Sadler den Nationalspieler bei uns zu Gast.

Muslime stiften Baum

05.11.2018

Moderator/In: Bilge Taner

Beschreibung

Majilis Ansarullah ist eine Unterorganisation für über 40 jährige Männer der Ahmadyya Muslim Gemeinschaft. Sie beteiligen sich an vielen Sozialen Projekten der Stadt Hannover und helfen Menschen. Ein Zeichen für Frieden und Freundschaft möchten die Mitglieder der Organisation setzen und haben als Zeichen dafür einen Baum im Maschpark gepflanzt.

Wennigser Gespräche

05.11.2018

Moderator/In: Niklas Grüter

Beschreibung

10,9 Prozent Verlust bei den Wahlen in Bayern und Hessen. Eine krieselnde Groko und keine klare Linie. Die SPD verliert deutschlandweit immer mehr an Halt. Dass das so nicht weitergehen kann scheint allen klar zu sein. Deshalb geht es jetzt an den gemeinsamen Tisch in Berlin. Hier treffen sich verschieden Regionalverbände um die Zukunft ihrer Partei zu besprechen. Auch die Region Hannover ist vertreten.

Kleinkunstbühne

05.11.2018

Moderator/In: Stephan Rykena

Beschreibung

Die gute öffentliche Infrastraktur, EXPO sei Dank, macht es auch dem Regionsbewohner leicht, unterschiedlichste Kulturangebote wahrzunehmen.

verdi Sonntagsöffnungen

05.11.2018

Moderator/In: Marisa Dziuk

Beschreibung

Shoppen im Internet ist einfach und geht schnell. Dementsprechend viele von uns kaufen mittlerweile lieber vom PC aus ein, als stundenlang durch die Stadt zu bummeln. Mehr verkaufsoffene Sonntage sollen laut der Landesregierung nun die Lösung sein, um die Menschen wieder in die Geschäfte zu locken. Doch die Verdi kritisiert den dazugehörigen Gesetzesentwurf.

Seitenauswahl

Playlist

Für die laufende Sendung wird keine Playliste übertragen.

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login