. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Beiträge zum Nachhören

Sie können Hörbeiträge der einzelnen Redaktionen von radio leinehertz 106.5 nachhören, runterladen oder als Podcast beziehen. Bitte beachten Sie die Lizenzbedingungen

Suche Podcasts

Seitenauswahl

Hannover Baustellen

10.04.2017

Moderator/In: Nicolas Dielh

Beschreibung

Oberbürgermeister Stefan Schostok griff diese Woche schon zum Spaten und Ende letzter Woche dann zur Maurerkelle. Warum, das hört ihr in diesem Beitrag.

LTLT Kaffee

10.04.2017

Moderator/In: Finn Tönjes

Beschreibung

Ein Morgen ohne Kaffee kommt für euch nicht in Frage? Aber ihr habt auch keine Lust mehr auf braune Alltagsbrühe, die euch vorgesetzt wird? Welche neue Kaffee-Sorte euch einen guten Start in den Tag ermöglicht, hört ihr in diesem Beitrag.

TÜV

10.04.2017

Moderator/In: Beke von Ditfurth

Beschreibung

Die nächste große Revolution steht an, und zwar in der Industrie. Digitalisierung der Welt, das wird auch bei der TÜV Nord Gruppe zum Thema. Mehr davon hört ihr hier.

Empfang Barsinghausen

10.04.2017

Moderator/In: Matthias Schlummer

Beschreibung

Die Junge Union begang ihren Niedersachentag in Barsinghausen, doch vorher wurde es beim Bürgermeister noch goldig.Hier hört ihr mehr darüber.

Reiseverkehr

10.04.2017

Moderator/In: Laura Gosciejewicz

Beschreibung

Ostern steht vor der Tür und damit verbunden sind fette Staus auf der Autobahn hier bei uns in der Region Hannover. Wie ihr aber ohne Stress in den Oster- Urlaub kommt, das hört ihr hier.

Schluckbeschwerden

10.04.2017

Moderator/In: Antonia Brand

Beschreibung

Wenn Essen und Trinken normal nicht mehr geht, ist das enorm belastend! Wie Schluckbeschwerden therapiert werden und wie es überhaupt dazu kommt,das erfahrt ihr hier.

Syrien privat

10.04.2017

Moderator/In: Hala Kotrtash & Eike Buschmann

Beschreibung

Palmyra war vor dem Syrien-Krieg DAS kulturelle Zentrum. Eine Austellung hier bei uns in Hannover widment sich jetzt Palmyra. Mehr zu Palmyra hört ihr hier.

4. Steinh. Meer Forum. – Problem Wasserspiegel

08.04.2017

Moderator/In: Harald Lundt

Beschreibung

Die Saison  beginnt am Steinhuder Meer:  Die Boote werden  zu Wasser gelassen. Die Touristen erobern  wieder  das große  Naturschutzgebiet. Und damit  die Boote nicht im Schlamm stecken bleiben, laufen am  Nordufer Entschlammungsmaßnahmen. Doch diese Maßnahme reicht nicht aus. Auch der Wasserspiegel muss konstant gehalten werden.  Unser Reporter Harald Lundt  sprach beim 4. Steinhuder Meer Forum  mit August  Lustfeld  vom Kreisverband für Wasserwirtschaft in Nienburg.

Studio Gast: Obskura Filmfestival

07.04.2017

Moderator/In: Dirk Heinrich

Beschreibung

Eine Plattform für Filme, die es in Deutschland aufgrund ihrer besonderen Art sonst schwer haben? Die gibt es bald auch bei uns in Hannover! Mehr dazu verraten wir euch hier.

R Folg

07.04.2017

Moderator/In: Nicolas Dielh

Beschreibung

Ein eigenes Unternehmen gründen ist ziemlich kompliziert. Wodurch sich das auch für euch in der Region ändert, hört ihr in diesem Beitrag.

Seitenauswahl

Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login