. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
07.04.2011 15:44  | von: Renate Scheiblich

12 Jahre nach der Tat: Vergewaltiger festgenommen

Zwölf Jahre nach der Vergewaltigung einer damals 12-jährigen Schülerin in Letter hat die Polizei jetzt den mutmaßlichen Täter festgenommen.


Der Mann habe gestanden, der Schülerin nahe des Schulzentrums in Letter aufgelauert und sie in einem Gebüsch gewürgt und vergewaltigt zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Überführt wurde der 43-Jährige mit Hilfe des genetischen Fingerabdrucks. Ende Oktober vergangenen Jahres war ihm wegen einer anderen Straftat eine Speichelprobe entnommen worden. Die DNA-Spur war identisch mit den Spuren, die in Letter bei der Vergewaltigung sichergestellt worden waren. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login