. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
28.02.2019 15:14  | von: Dimitra Harlis

Angeklagter wegen Mord in 1984 wird freigesprochen

Im Prozess um einen 35 Jahre zurückliegenden, versuchten Mord an einem Polizisten ist heute der Angeklagte freigesprochen worden.


Ihm wurde vorgeworfen, im Jahr 1984 nach einem Überfall auf einen Polizisten geschossen zu haben. Soweit Hans Christian Rümke. Die beiden Männer sollen aus Geldnot ein Segelgeschäft überfallen haben. Ein Polizist nahm damals die Verfolgung auf - nach einer Rangelei traf ihn eine Kugel zwischen den Schulterblättern. Trotz eines internationalen Haftbefehls war der Angeklagte über 30 Jahre nicht auffindbar. Erst 2016 wurde er in seinem Heimatland Albanien festgenommen.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login