. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
03.01.2018 10:30  | von: Cord Dunkmann

Arbeitslosenzahlen im Januar sinken in Niedersachsen

Die Arbeitslosenzahlen für die Region Hannover versprechen einen guten Start ins neue Jahr.


Wo, wie erwartet, im Land zum Winteranfang die Arbeitslosenzahlen leicht gestiegen sind kann Hannover ein leichtes Minus verzeichnen. Das Minus ist minimal, aber auch 23 Personen weniger in der Arbeitslosigkeit als im Vormonat ist ein Minus. Auch auf das ganze Jahr verteilt sieht es gut aus für die Region, bei den Arbeitslosenzahlen konnte im Vergleich zum Vorjahr ein Minus von 2,3 % erzielt werden. Auf dem Ausbildungsmarkt gibt es noch zahlreiche Stellen, die auch kurzfristig zum 1.2. besetzt werden können. So wird zum Beispiel in der öffentlichen Sicherheit Informatiker, im öffenltichen Dienst Sozialpädagogen und im Handwerk im Bereich Elektroindustrie händeringend gesucht.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login