. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
23.10.2017 12:30  | von: Eva Kokinaki

Autobauer Daimler und Enercity nehmen Batteriespeicher in Betrieb

Heute ist nach einem Jahr Bauphase im Herzen Herrenhausens ein Batteriespeicher in Betrieb genommen worden.


Laut den Kooperationspartnern handele es sich dabei um einen der größten Batteriespeicher Europas. Initiiert wurde das gemeinsame Projekt von Autobauer Daimler und seinem Tochterunternehmen Mercedes-Benz Energy sowie den Hannoverschen Stadtwerken. Der Speicher seit laut eigenen Angaben ein ''lebendes Ersatzteillager'' für elektromobile Batteriesysteme. Er befindet sich auf dem Gelände des Kraftwerks Herrenhausen. Insgesamt 3000 Batteriemodule sollen darin zu einem Riesenspeicher verknüpft werden. Momentan befinden sich dort rund 1800 Stück. Der Rest soll bis Anfang 2018 fertiggestellt werden. .


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login