. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
16.10.2017 11:40  | von: Kaspar Weist

Bei Landtagswahl: SPD gewinnt auch in der Region

Bei der niedersächsischen Landtagswahl hat die SPD auch in der Region einen deutlichen Sieg einfahren können.


Bei den Zweitstimmen positionierten sich die Sozialdemokraten in der Stadt mit 38,8 % klar vor der CDU, die auf 23,9 % kam. Im Umland erreichte die SPD sogar 39,1 Prozent, die CDU schaffte es auf 31,9. Aber auch bei den Erststimmen schnitt die SPD in der Region gut ab: 11 der 12 Direkmandate gingen an die Sozialdemokraten. Direktkandidatin Thela Wernstedt zeigte sich vom Wahlerfolg überrascht: Mit einem solchen Erfolg habe die Partei nicht gerechnet, so Wernstedt. Die 49-Jährige hatte sich im Wahlkreis Hannover-Linden mit 44,9 Prozent der Stimmen gegen die CDU-Kandidatin Georgia Jeschke durchsetzen können.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login