. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
23.10.2017 17:03  | von: Lisa Lechner

Bogen des "Bogenschützen" am Neuen Rathaus beschädigt

Der Bogen des "Bogenschützen" am Neuen Rathaus wird zur Reparatur demontiert.


Unbekannte Täter hatten den Bogen kürzlich so stark beschädigt, dass dieser nun neu verschweißt werden muss. Die Kosten für die Reparatur belaufen sich auf 1.400 Euro. Laut der Restauratorin Vera Fendel sei es allerdings ratsam, den Bogen wegen der klimatischen Bedingungen erst im Frühjahr 2018 am Bogenschützen anzubringen. Die Bronzeplastik "Bogenschütze" kam 1918 nach Hannover und hatte ihren Standort zuerst am Engesohder Friedhof und später am Waterlooplatz.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login