. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
08.02.2018 12:19  | von: Nadine Sender

Bündnis für inklusive Bildung kritisiert Änderung des niedersächsischen Schulgesetzes

Das Bündnis für inklusive Bildung steht dem eingeschlagenen Weg der GroKo in Sachen Inklusion kritisch gegenüber.


Das berichtet der Sozialverband Deutschland, SoVD. Die SPD habe in ihrem Wahlprogramm noch einen Ausbau der inklusiven Schule versprochen – nun gehe man sogar einen Schritt zurück. So wird etwa Förderschullehrkräften weiterhin die Zuordnung zu einer Regelschule verwehrt. Das führe dazu, dass sie weder der einen noch der anderen Schule zugehörig sind und führe zu einem Rückschritt in der schulischen Inklusion. Zu dem Bündnis gehören unter anderem der Landeselternrat, der Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen, die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, der Landesrat für Menschen mit Behinderungen Niedersachsen, „Selbstbestimmt Leben Hannover“ sowie die Sozialverbände SoVD und VdK.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login