. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
11.01.2019 10:30  | von: Marisa Dziuk

Bundesgerichtshof verhandelt über Langenhagener Sozialwohnungen

Der Bundesgerichtshof verhandelt heute über die Vermietung von Sozialwohnungen in Langenhagen.


Der Bundesgerichtshof befasst sich heute mit den Förderbedingungen von Sozialwohnungen. Eine Wohnungsgenossenschaft aus Hannover möchte freie Hand bei der Vermietung ihrer 52 Sozialwohnungen erhalten und sich damit aus einer alten Vertragsvereinbarung mit der Stadt Langenhagen lösen. Bisher konnten die Wohnungen nur an Menschen mit Wohnberechtigungsschein vermietet werden. Diese Regelung halte die Genossenschaft für unverhältnismäßig. Bisher hatte sie mit ihrer Klage keinen Erfolg, nun aber hat der Bundesgerichtshof die Revision zugelassen. Ein Urteil wird noch heute erwartet. 


Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login