. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
04.04.2012 14:04  | von: Carina Nix

Der Plan zum Bau der Niederlassung von Amazon verzögert sich

Die Niederlassung des Versandzentrum „Amazon“ an der Messe verzögert sich. Der Grund dafür ist, dass die zusätzlich geplanten Zu- und Abfahrten am Messeschnellweg von der Stadt nicht genehmigt wurden.


Die gesamte Planung für die Bebauung des Gebiets hätte heute öffentlich ausgelegt werden sollen. Doch jetzt müsse man die Pläne überarbeiten, sagte Dennis Dix, Sprecher der Stadt. Aufgrund dessen wird sich das gesamte Verfahren um einen Monat verschieben. Die Internetfirma "Amazon" will mit ihrer Niederlassung auf dem Messegelände tausende von Arbeitsplätzen schaffen. Mehrere hundert Lkw-und Pkw Fahrten werden täglich erwartet. Dafür sollte zusätzlich eine Zu- und Abfahrt am Messeschnellweg gebaut werden. Weil das Vorhaben von der Stadt abgelehnt wurde, müssen sich die Gremien jetzt erneut zusammensetzen.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login