. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
12.07.2018 06:59  | von: Hendrik Lullies

Die Mail ist einfach verschwunden

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius hat Vorwürfe der Vertuschung im Zusammenhang mit dem sogenannten Bremer Bamf-Skandal als "absurd" bezeichnet.


Bei einer von der FDP beantragten Sondersitzung des Landtags-Innenausschusses bekräftigte der SPD-Politiker, nicht schon früh vom Ausmaß der Vorwürfe gewusst zu haben. Eine entsprechende Mail mit Informationen zu den Vorgängen, die Pistorius während eines Urlaubs im Juni 2017 erhalten und weitergeleitet hatte, sei in seinem Büro verloren gegangen. Stefan Birkner, Landesvorsitzender der FDP Niedersachsen, hält Pistorius Haltung zum Thema für ausweichend. Gegen die ehemalige Leiterin der Bremer Dienststelle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge ermittelt die Staatsanwaltschaft. Unter ihrer Leitung waren deutlich mehr Anträge auf Asyl positiv beschieden worden, als in anderen Dienststellen.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login