. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
19.10.2017 09:14  | von: Björn Schönfeld

Döring findet die Ampel gar nicht schlecht

Der ehemalige Bundestagsabgeordnete und FDP Generalsekretär Patrick Döring hat sich für eine Ampelkoalition in Niedersachsen ausgesprochen.


Damit stellt er sich gegen Landeschef Stefan Birkner, der ein solches Bündnis weiterhin kategorisch ausschließt. Döring verweist auf eine gute Zusammenarbeit von FDP, SPD und Grünen im Hannoveraner Rat. Auch als kleinster Partner in einem Dreierbündnis könnten die Liberalen mehr ausrichten als in der Opposition, sagte Döring laut dpa. Auch der Chef des Arbeitgeberverbandes Niedersachsenmetall, Volker Schmidt, hatte zuvor geäußert, die FDP solle sich nicht von vorneherein der Verantwortung entziehen. Am Mittwoch hatte der noch amtierende Ministerpräsident Stephan Weil die Liberalen für nächste Woche zu Gesprächen eingeladen.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login