. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
28.03.2012 15:04  | von: Anika Ammen

Erneute Plagiatsvorwürfe an der Leibniz Universität in Hannover geprüft

Derzeit wird an der Leibnitz Universität in Hannover geprüft, ob einem ehemaligen Doktoranden der Doktortitel wegen Plagiatsvorwürfen aberkannt werden soll. Der in Verdacht stehende Professor ist zur Zeit an der Queen-Mary-University in London beschäftigt.


Der Grund für die derzeitigen Spekulationen ist eine Veröffentlichung auf der Internetplattform "VroniPlag". Das Forum, welches sich auf Plagiate spezialisiert, hat den Namen des betroffenen Professors und Ausschnitte seiner Dissertation ins Netz gestellt. So genannte Plagiatsjäger haben bisher auf 94 Seiten von insgesamt 260, Textpassagen gefunden, die von anderen Autoren stammen und nicht als solche kenntlich gemacht worden sein sollen. Ob die Leibnitz Universität nun dem ehemaligen Doktoranden seinen Titel aberkennt, müssen erst noch weitere Prüfungen ergeben.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login