. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
30.03.2012 08:34  | von: Nadine Sender

Erneuter Streit um Umbau der Linie 10

Der Streit um den Umbau der Linie 10 auf Hoch- oder Niederflurtechnik geht in die nächste Runde.


Die Üstra hat nun auf ein Interview von Lindens Bezirksbürgermeister Rainer-Jörg Grube reagiert. Grube hatte sich im Sinne der Grünen für die Niederflurtechnik ausgesprochen. Darin sagte er, die sogenannte D-Linie drohe den Stadtteil zu spalten. Auch viele Bürger des Stadtteils sind gegen den Bau von Hochbahnsteigen in der Limmerstraße. In ihrem Brief wirft die Üstra Grube „inhaltliche Fehler“ vor - Grubes Darstellung, die Kosten für den Bau von Hochbahnsteigen – insgesamt eine halbe Milliarde Euro – müssten durch Tarifeinnahmen finanziert werden, sei z.B. falsch. Lindens Bürgermeister lag der Brief am Abend noch nicht vor. „Das ist ebenso peinlich wie der Stil der Üstra, sich ständig unzulässig in die öffentliche Meinungsbildung einzumischen“, kommentierte er gegenüber der HAZ.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login