. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
03.04.2012 06:38  | von: Marinus Martin

Fahrpreise im Nahverkehr der Region steigen

Bus- und Bahnfahren in der Region Hannover wird teurer werden. Nach Berichten der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung sollen die Preise zum nächsten Fahrplanwechsel um rund drei Prozent steigen.


Dabei spiele auch der jüngste Tarifabschluss im öffentlichen Dienst eine Rolle. Unternehmen begründeten den Preisanstieg einerseits mit den hohen Spritkosten und andererseits mit den steigenden Löhnen und Gehältern der Beschäftigten. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Verkehrsverbund der Region Hannover GVH die Fahrpreise durchschnittlich um 2,3 Prozent angehoben. Allerdings stieg das Fahrgastaufkommen in den letzten Jahren trotz Anstieg der Preise stetig.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login