. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
06.04.2011 14:24  | von: Sophia Michalzik

FDP-Vorsitz: SPD und Grüne sehen Rösler kritisch

Der neue FDP-Bundesvorsitzende Phillipp Rösler tritt sein Amt nach Meinung des Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Stefan Schostok, mit einer schweren Hypothek an.


Der neue FDP-Bundesvorsitzende Phillipp Rösler tritt sein Amt nach Meinung des Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Stefan Schostok, mit einer schweren Hypothek an. Rösler müsse eine orientierungslose Partei aufrichten. Zudem muss er als Gesundheitsminister ein Amt ausüben, das ein Risikopotenzial berge. Auch die Grünen beklagten, dass es innerhalb der Ministerposten keinen Austausch gegeben habe. Da Rainer Brüderle Wirtschaftsminister bleibe, würde Rösler Schwierigkeiten bekommen sich durchzusetzen. Die Ernennung Röslers zum FPD-Vorsitzenden löste auch innerhalb Niedersachsens eine Führungsdebatte aus. Momentan ist Rösler Landesvorsitzender der FDP.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login