. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
24.01.2018 14:05  | von: Ben Kendal

Feiertagsvorschlag der Metall-Arbeitgeber stößt auf Kritik

In der Debatte um einen zusätzlichen Feiertag in Niedersachsen stößt der Vorschlag der Metall-Arbeitgeber auf Ablehnung.


Ministerpräsident Stephan Weil und CDU-Fraktionschef Dirk Toepffer sprachen sich dagegen aus, berichtet die Deutsche Presse-Agentur. Niedersachsen strebe beim geplanten Feiertag weiterhin eine norddeutsche Lösung an, sagte Weil. Ministerpräsident Stephan Weil hält bereits im Februar einen Gesetzentwurf für einen neuen Feiertag für denkbar. Ministerpräsident Stephan Weil hält bereits im Februar einen Gesetzentwurf für einen neuen Feiertag für denkbar. Volker Schmidt, Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbandes Niedersachsenmetall, schlug einen zwar zusätzlichen, jedoch unbezahlten Feiertag vor. Der Vorschlag der Arbeitgeber würde bedeuten, dass Arbeitnehmern am Ende des Monats der Lohn für diesen Tag wieder vom gehalt abgezogen würde.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login