. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
03.01.2018 12:30  | von: Eva Kokinaki

Französischer Autozulieferer erwägt Umzug nach Marienwerder

Der französische Autositz-Hersteller Faurecia erwägt, seine Forschungs- und Entwicklungsabteilungen nach Marienwerder zu verlegen.


Bislang befanden sich die entsprechenden Abteilungen in Stadthagen und Peine. Den potentiellen Umzug in den hannoverschen Stadtteil will das Unternehmen zurzeit nicht bestätigen. Kritik gibt es vom Betriebsrat. Dieser kritisiert den potentiellen Umzug und bewertet die Stimmung unter den Mitarbeitern als katastrophal. Die Beschäftigten hätten erst durch Medienberichte über die Pläne erfahren. Ein Treffen zwischen der Geschäftsführung, dem Betriebsrat und Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann im Dezember sei ergebnislos gewesen, so Medienberichte.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login