. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
07.04.2011 08:58  | von: Anett Bauchspieß

Fürstenhaus in Herrenhausen wird Privatwohnsitz

Im Fürstenhaus in Herrenhausen werden in Zukunft keine Veranstaltungen mehr stattfinden.


Der Grund: Ernst August Erbprinz von Hannover hat das historische Palais als Anlaufpunkt in Hannover auserkoren und will das Fürstenhaus künftig ausschließlich privat nutzen. Das bestätigte gestern Mauritz von Reden, Bevollmächtigter des Welfenhauses. Das Fürstenhaus in Herrenhausen stammt aus dem 18. Jahrhundert und gehört zum alten Familienbesitz. Die Entscheidung, das Fürstenhaus nicht mehr für Bankette und Feiern zu vermieten, fiel bereits Ende vergangenen Jahres. Seitdem nutzt der Erbprinz die Räume schon privat, wenn er in Hannover ist.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login