. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
17.07.2017 12:30  | von: Eva Kokinaki

Gewerbeflächenumsatz in der Region gestiegen

Der Gewerbeflächenumsatz ist in der Region deutlich gestiegen.


Das gab die Wirtschaftsförderung der Region Hannover heute bekannt. Insgesamt stieg der Umsatz um 58 Prozent. In diesem Jahr wurden insgesamt 64 Hektar Gewerbefläche veräußert. Das entspricht einer Fläche von insgesamt 89 Fußballfeldern. Im Vorjahr waren es noch 40,4 Hektar. Die Kommune mit dem höchsten Flächenumsatz ist die Landeshauptstadt. Die Region Hannover führt seit 2005 ein jährliches Monitoring der Gewerbeflächenumsätze und -angebote durch.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login