. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
02.11.2017 06:46  | von: Björn Schönfeld

GroKo will im Leineschloss einziehen

SPD und CDU haben sich am Mittwoch darauf verständigt, in Koalitionsverhandlungen einzutreten.


Nach mehr als drei Stunden habe man über alle wichtigen Themen gesprochen um auszuloten, ob es unüberwindbare Differenzen gebe, so Stephan Weil. Die Koalition soll noch in diesem Monat festgeklopft und ein neuer Ministerpräsident gewählt werden. Dass das bis zur konstituierenden Sitzung des Landtages am 14. November klappt, ist unwahrscheinlich. Im Wahlkampf hatten sich SPD und CDU noch unversöhnlich gegenüber gestanden, die Jusos haben erst gestern von einer großen Koalition in Niedersachsen abgeraten.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login