. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
30.10.2017 15:50  | von: Eva Kokinaki

Hannover als Standort für klimafreundliche Mobilität ausgewählt

Die Landeshauptstadt Hannover ist vom Verkehrsclub Deutschland als einer von fünf Standorten in Deutschland ausgewählt worden, an dem die Mobilität rund ums Wohnen klimaverträglicher und bequemer gestaltet werden soll.


In den nächsten zweieinhalb Jahren wird laut dem VCD ein kontinuierlicher Dialog zwischen den Projektpartnern, der Stadtverwaltung und der Wohnungswirtschaft sowie den Mobilitätsdienstleistern etabliert. Das Ziel: Mieter sollen direkt am Wohnort günstige und bequeme Alternativen zum Auto geboten bekommen. Bis 2019 sind mehrere Dialogforen und Veranstaltungen sowie Aktionen geplant. Neben Hannover sind unter anderem auch Kiel und Darmstadt als Standorte ausgewählt worden.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login