. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
03.05.2011 13:43  | von: Sophia Michalzik

Hannover: Fußgängerzone in der Georgstraße wird saniert

Aufgrund der starken Frostschäden des vergangenen Winters wird seit gestern der westliche Teil der Georgstraße in Hannover saniert.


Betroffen ist zunächst der Bereich zwischen Großer Packhofstraße und Schmiedestraße. Die Sanierungsarbeiten sind in mehrere Abschnitte unterteilt und sollen bis in den Juni hineindauern. Insgesamt sollen rund 4.500 Quadratmeter Pflasterfläche erneuert werden. Die Kosten belaufen sich auf rund 250.000 Euro. Im Winter war der Frost so stark, dass sich etliche Platten in der Fußgängerzone hochdrückten. Die beschädigten Flächen wurden zunächst nur notdürftig repariert. Mit der Sanierung soll jetzt eine nachhaltige Frostsicherheit hergestellt werden.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login