. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
28.01.2019 09:45  | von: Dominic Eckner

IG Metall Kundgebung zur Nexans Schließung

Anlässlich einer Aufsichtsratssitzung ruft die IG Metall Beschäftigte des Kabelherstellers Nexans heute Vormittag zu einer Kundgebung vor dem Maritim Airport Hotel aus.


Die Mitarbeiter wollen dort Unterschriften zum Erhalt des Nexans-Standortes übergeben. Durch die Schließung des Werks in Hannover drohen rund 500 Beschäftigte ihre Arbeit zu verlieren. Dass jetzt in Paris die Schließung beschlossen wurde, sei böser und ungehemmter Kapitalismus, so Dirk Schulze, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Hannover. Zuletzt hatte das Unternehmen 17 Millionen Euro in die Produktionsstätte investiert, um unter anderem Kabel für den Südlink zu produzieren.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login