. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
01.02.2018 06:46  | von: Frederick Dumke

Ist sie die rechtmäßige Erbin?

Vor dem Amtsgericht Hannover wird heute um 10 Uhr ein Verfahren wegen Betruges im 6-stelligen Bereich verhandelt. Verwickelt in den Fall ist auch das Amtsgericht selbst.


Es geht um Urkundenfälschung und Gelder in nicht unerheblichem Umfang. Die Angeklagte soll vor zwei Jahren bewirkt haben, dass das Amtsgericht Hannover einen Erbschein zu ihren Gunsten erstellt habe. Zuvor soll sie ein vermutlich gefälschtes Testament vorgezeigt haben, das sie als Alleinerbin einer Erblasserin ausgewiesen habe. Aufgrund von Unstimmigkeiten zum Zeitpunkt der Erstellung des Testaments wurde ihr der Erbschein jedoch wieder entzogen. Dies sei der Angeklagten wenige Tage danach mitgeteilt worden. Obwohl sie darüber in Kenntniss gewesen sei, soll sie dennoch diverse Konten der Erblasserin aufgelöst und sich so über 230.000 Euro auf ihr eigenes Konto überwiesen haben. Dabei habe sie eine Bankangestellte in Hannover wissentlich getäuscht und behauptet, sie sei berechtigt weitere Verfügungen vom Konto der Erblasserin vorzunehmen.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login