. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
01.02.2018 17:49  | von: Ben Kendal

Jens Seidel "empört" über Schostok-Interview

Die CDU-Ratsfraktion reagiert empört auf ein in der Neuen Presse heute veröffentlichtes Interview von Oberbürgermeister Stefan Schostok.


Der SPD-Politiker hat der Zeitung ein mehrseitiges Interview gegeben und dabei zur Bewerbung der Landeshauptstadt als Europäische Kulturhauptstadt 2025 und zum Disziplinarverfahren gegen Stadtrat Harald Härke Stellung genommen. Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Ratsfraktion Jens Seidel kritisierte dieses Vorgehen und insbesondere die Wortwahl des Oberbürgermeisters. Schostok habe zudem das Ergebnis des Diziplinarverfahrens vorweggenommen. Laut Seidel wird nun geklärt, ob Schostok dadurch Grenzen der Fürsorgepflicht gegenüber Mitarbeitern überschritten und verletzt hat. Schostok habe nach Angaben der CDU-Ratsfraktion im November 2017 gesagt, er würde sich nicht öffentlich zu diesen Themen aussprechen.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login