. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
28.03.2012 08:04  | von: Nadine Sender

Kampf gegen Facebook-Fahndung der Polizei

Datenschützer des Arbeitskreises „Vorratsdatenspeicherung“ kämpfen gegen die Facebook-Fahndung der Polizei.


Gestern reichten sie beim Landtag eine Petition ein. In dieser fordern sie den sofortigen Rückzug der Polizei sowie aller Ämter, Behörden und staatlich finanzierten Gesellschaften von den Facebook-Seiten. Die Aktivitäten der Polizei seien rechtswidrig und unverhältnismäßig. Ende Januar war das Projekt nach heftiger Kritik des Landesdatenschutzbeauftragten vorübergehend ausgesetzt worden. Zuletzt bat die Polizei bei Facebook die User um Mithilfe bei der Aufklärung des Mordfalls Annika B. - leider blieb die Suche bis heute erfolglos. Bisher konnten allerdings acht Fälle durch die Mithilfe von Facebook-Usern aufgeklärt werden.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login