. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
07.04.2011 15:40  | von: nach dpa

Kein Geld für gestohlene Stradivari

Der V-Mann, der eine gestohlene Stradivari-Geige wiederbeschafft hat, bekommt kein Geld von der Polizei.


Das Landgericht Hannover hat heute seine Klage abgewiesen. Das wertvolle Instrument war 2008 aus dem Rittergut Bennigsen gestohlen worden. Ein Jahr später hatte der Kläger dann den fingierten Verkauf der gestohlenen Geige eingefädelt. Die Stradivari wurde dabei sichergestellt, die Diebe festgenommen. Von der Versicherung hatte der V-Mann dafür 160 000 Euro bekommen. Zusätzlich verlangte er von der Polizei weitere fünf Prozent des Wertes der Geige - insgesamt 150 000 Euro. Nach eigenen Angaben arbeitet der Mann seit 30 Jahren als Tippgeber für die Beamten.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login