. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
01.02.2018 12:09  | von: Nadine Sender

Kultusministerium informiert über Start ins 2. Schulhalbjahr

Kultusminister Grant Hendrik Tonne hat heute unter anderem ein Maßnahmenpaket vorgestellt.


Die Unterrichtsversorgung an den niedersächsischen allgemein bildenden öffentlichen Schulen ist demnach im Schuljahr 2017/18 leicht abgesunken und erreicht einen landesweit durchschnittlichen Wert von 98,7 Prozent. Zum Start des 2. Schulhalbjahres werden an den öffentlichen allgemein bildenden Schulen in Niedersachsen rund 1.070 neue Lehrkräfte ihren Dienst aufnehmen. Aufgrund der aktuell schwierigen Lage an den Grund-, Haupt- und Realschulen werden allerdings auch im kommenden 2. Schulhalbjahr schulformübergreifende Abordnungen von Lehrkräften notwendig sein.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login