. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
03.04.2012 14:42  | von: Sandra Hermes

Landesbischof plädiert für Karfreitagsschutz

Der hannoversche Landesbischof Ralf Meister plädiert dafür, am gesetzlichen Karfreitagsschutz festzuhalten.


Die Stille am Karfreitag sei "die ausgedehnte Schweigeminute einer ganzen Gesellschaft", sagte Meister dem Evangelischen Pressedienst in Hannover. Sie gelte allen Menschen, die Leid ertragen müssten. Meister betonte, dass niemand ein Tanzverbot an allen Freitagen fordere: Aber einmal im Jahr sei es eine starke Geste, die Festlichkeiten und Partys zu unterbrechen. Wie bereits im Vorjahr haben Kirchenkritiker angekündigt, wieder gegen das jeweils auf Landesebene geregelte Tanzverbot protestieren zu wollen. Christinnen und Christen erinnern sich am Karfreitag an den Kreuzestod von Jesus Christus.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login