. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
19.03.2019 07:14  | von: Björn Schönfeld

Mit Eigeninitiative den öffentlichen Raum besetzen

„Ideen für die Zukunft“ hat der Freundeskreis Hannover mit seinem „Nachwuchspreis zur Förderung für innovative und junge Initiativen“ ausgezeichnet.


1000 Euro gehen dafür an den Verein "FUTUREPRENEUR" für dessen Engagement in Hannover. Überreicht wurde der Preis auf der Mitgliederversammlung des Freundeskreises am Montag. Auf der Versammlung sprach auch der Hamburger Städteforscher Julian Petrin über die Herausforderungen vor denen Städte in der Zukunft stehen. Dabei müssten die Bewohner*innen immer mehr darauf setzen, sich Räume in der Stadt selbst zu erobern. Hannover habe dafür mit dem Freundeskreis ein echtes Pfund, lobte der Städteforscher.


Playlist

Für die laufende Sendung wird keine Playliste übertragen.

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login