. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
30.04.2019 10:53  | von: Kaspar Weist, Arne Böwig

Nach Anklage: Schostok zieht Konsequenzen aus Rathausaffäre

Welche Konsequenzen zieht Oberbürgermeister Stefan Schostok aus der Rathausaffäre? Eine Entscheidung steht kurz bevor.


Für 11 Uhr hat der Oberbürgermeister eine offizielle Erklärung im Rathaus angekündigt. Schostok selbst hat eine Entscheidung über seine Zukunft bisher offen gelassen. Die SPD-Ratsfraktion hält einen Rücktritt aber für sicher. Nachdem im Rathaus an einzelne Mitarbeiter über Jahre  unzulässige Gehaltszulagen gezahlt wurden, hatte die Staatsanwaltschaft Schostok in der vergangenen Woche wegen schwerer Untreue angeklagt. Ob ein Verfahren vor Gericht eingeleitet wird, ist bislang noch unklar.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login