. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
27.10.2017 06:59  | von: Antonia Brand, Björn Schönfeld

Nach Entschuldigung: Wie geht es weiter mit Harald Härke?

Nachdem Personal- und Kulturdezernent Harald Härke am Donnerstag sein Fehlverhalten in einem Stellenbesetzungsverfahren eingestanden und um Entschuldigung gebeten hat, bleibt vorerst offen, ob er in den vorzeitigen Ruhestand eintritt oder nicht.


Dieses Angebot hatte der Ratsherr im Verwaltungsausschuss gemacht. Oberbürgermeister Stefan Schostok, der als Dienstherr über die Versetzung in den Ruhestand entscheiden muss, will sich zunächst mit den Fraktionen absprechen. Er selbst kann sich laut einer Stellungnahme vorstellen, bis 2019 weiter mit Härke zusammen zu arbeiten. Das Disziplinarverfahren, das vor drei Wochen gegen Härke eingeleitet worden war, wird auf jeden Fall zu Ende geführt.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login