. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
04.04.2012 09:00  | von: Nadine Sender

Neuer Maschinenbaucampus der Leibnitz Universität entsteht in Garbsen

Für rund 90 Millionen Euro entsteht auf dem Gelände des Produktionstechnischen Zentrums (PZH) in Garbsen, der neue Campus für den Studiengang Maschinenbau.


An diesem werden alle Institute für Maschinenbau der Leibniz Universität Hannover (LUH) zusammengeführt. In den letzten Wochen wurde immer wieder Kritik laut, dass Studierende der Leibnitz Universität Hannover sich über Platz Probleme beklagen. Durch den doppelten Abiturientenjahrgang mussten Studierende zuletzt ihren Vorlesungen teilweise vom Flur aus lauschen. Aus diesem Grund investiert das Land nun ca. 90 Millionen Euro für einen hochmodernen Maschinenbau Campus in Garbsen. Studierende und Wissenschaftler erhalten dort beste Bedingungen für Forschung und Lehre sowie für die praxisnahe Kooperation mit Partnern aus der Industrie.Bereits in Kürze soll die Bauplanung starten. Die Bauphase ist auf 5 Jahre festgelegt.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login