. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
12.09.2011 09:31  | von: Johanna Schröder

Neues Logistikkonzept für die Region

Die Region Hannover plant die Entwicklung eines neuen Logistikkonzeptes.


Grund dafür ist der Mangel an Gewerbeflächen in der Landeshauptstadt.Unterschiedliche Logistikfirmen haben sich in den vergangenen Jahren im Raum Hannover angesiedelt. Ein Hauptargument für die Standortentscheidung ist die verkehrsgünstige Lage. Nun fehlen die passenden Gewerbeflächen für neue Ansiedlungsprojekte. Die großen Gewerbegebiete und Logistikparks an den Verkehrsadern sind voll. Matthias Böhle, Leiter der Wirtschaftsförderung der Region erklärt, dass es genügend Platz für weitere Gewerbebetriebe im Raum Hannover gebe. Die Flächen seien aber entweder zu klein, nicht erschlossen oder nicht im Bebauungsplan. Mit einem Logistikkonzept will die Region Hannover jetzt Abhilfe schaffen. Dafür wurden zwei Gebiete – Barsinghausen und Wunstorf - ausgewählt. Eine Machbarkeitsstudie wird zurzeit erarbeitet.



Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login