. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
10.11.2017 17:27  | von: Ben Kendal

Neues Studentenwohnheim in der Nordstadt

Ein neues Wohnheim für Studierende ist heute in der Nordstadt offiziell eröffnet worden.


Das Klaus-Bahlsen-Studentenwohnheim bietet Platz für 128 Menschen - Die meisten davon sind bereits Anfang Oktober eingezogen. Das alte Wohnheim in der Wilhelm-Busch-Straße ist innerhalb von 15 Monaten saniert und durch einen Neubau ergänzt worden. 70 neue Wohnheimplätze sind dadurch nach Angaben des Studentenwerks Hannover entstanden. Die Rut- und Klaus-Bahlsen-Stiftung förderte das Bauprojekt mit 2,3 Millionen Euro. Weitere Zuschüsse kamen von der Region Hannover und vom Land Niedersachsen. Das Wohnheim befindet sich in direkter Nähe zur Leibniz Universität.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login