. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
19.06.2017 12:21  | von: Finn Tönjes

Neurochirurg wird 80 Jahre alt

Heute feiert eine Koryphäe der Neurochirurgie Geburtstag.


Professor Madjid Samii ist 80 Jahre alt geworden. Geboren im iranischen Teheran zog es ihn zum Studium nach Deutschland. Der international hoch geachtete Chirurg ist bereits seit 1977 in Hannover tätig, also schon 40 Jahre. Berühmt ist er unter anderem durch eine von ihm entwickelte Technik geworden. Das sogenannten Bildgebende Verfahren dient dazu, um Operationen am Gehirn sicherer vornehmen zu können. Seine Faszination für die Neurochirurgie geht so weit, dass er auch mit seinen 80 Jahren noch nicht ans Aufhören denkt.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login