. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
05.02.2018 11:30  | von: Kaspar Weist

Personeller Wechsel beim DGB: Mehrdad Payandeh neuer Bezirksvorsitzender

Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat am Samstag in Hannover die Weichen für seine kommenden vier Jahre gestellt – sowohl inhaltlich als auch personell.


Der Bezirk Niedersachsen - Bremen - Sachsen-Anhalt wählte Mehrdad Payandeh zu seinem neuen Vorsitzenden. Der 57-Jährige kündigte an, für gute Löhne und faire Arbeitsbedingungen kämpfen zu wollen. Außerdem sprach sich Payandeh für mehr Investitionen in öffentliche Einrichtungen aus. Bisher leitete Hartmut Tölle den DGB-Bezirk. Seine Stellvertreterin Susanne Wiedemeyer wurde am Samstag wiedergewählt. Der DGB ist der Dachverband für acht große Gewerkschaften wie die IG Metall, dieVer.di und die Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login