. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
15.08.2014 13:07  | von: Hendrik Lullies

Region Hannover schaltet sich wegen Findling ein

Ein riesiger Findling, den ein Landwirt zwischen Ostermunzel und Dedensen auf seinem Acker fand, hat nun auch die Aufmerksamkeit der Region Hannover auf sich gezogen.


Der auf ein Gewicht von 30 Tonnen geschätze Felsbrocken könnte nach Ansicht der Region das Zeug zum Naturdenkmal haben. Der Landwirt hatte beabsichtigt, den Koloss zu zertrümmern. Dies untersagt ihm jedoch nun die Region, bis sie ihre Untersuchungen beendet hat. Sollte der Findling tatsächlich während der Eiszeit von Gletschern ins Calenberger Land geschoben worden sein, bestehe großes Interesse daran, diesen auszustellen.


Playlist

Für die laufende Sendung wird keine Playliste übertragen.

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login