. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
08.02.2018 11:57  | von: Björn Schönfeld

Regionaler Neustart in Umwelt- und Sozialpolitik

Die Regionsversammlung hat am Mittwoch zwei neue Dezernentinnen gewählt.


Andrea Hanke ersetzt den scheidenden Sozialdezernenten Erwin "Pico" Jordan. Das Umwelt- und Baudezernat wird künftig von Christine Karasch geleitet. Regionspräsident Hauke Jagau hatte die Kandidatinnen vorgeschlagen, beide wurden mit großer Mehrheit gewählt. Die Linken in der Regionsversammlung stimmten allerdings gegen beide Kandidatinnen - bei Hanke fehlen der Partei Visionen im sozialen Wohnungsbau, von Karasch hatten sie sich mehr Erfahrung im Bereich Umwelt erhofft.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login