. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
10.08.2018 10:44  | von: Kaspar Weist

Ricklinger Kiesteiche: Dreiecksteich auch von Badeverbot betroffen

Wegen der Entwicklung von Blaualgen hat die Region das Badeverbot für die Ricklinger Kiesteiche ausgeweitet.


Nach dem Siebenmeterteich wurde nun auch der Dreiecksteich für das Baden gesperrt. In beiden Teichen sei die Belastung durch Blaualgen zu hoch. Auch im großen Teich hätten sich bereits Algen entwickelt: Badende sollen deshalb auf Trübungen im Wasser achten und entsprechende Bereiche meiden. Hundebesitzer werden zudem dazu angehalten, ihre Hunde im Fall von Blaualgenansammlungen nicht baden und vor allem kein Wasser schlucken zu lassen.

Hinter dem Begriff Blaualgen verbergen sich die gesundheitsschädlichen Cyanobakterien. Diese können bei Verschlucken zu Übelkeit, Durchfall und allergischen Reaktionen führen.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2018 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login