. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
05.05.2011 07:49  | von: Anett Bauchspieß

Schloss Herrenhausen liegt im Hochwassergebiet

Das in Hannover-Herrenhausen geplante Schloss befindet sich mit einem Museumsflügel im Schutzgebiet für das sogenannte Hundertjährige Hochwasser.


Das hat Stadtbaurat Uwe Bodemann bestätigt. Das würde eigentlich ein Bauverbot für das Museum bedeuten. Um das zu umgehen, soll eine Anlage vor dem Galeriegebäude tiefer gelegt werden. Damit schafft man eine Ausgleichsfläche, in die das Wasser fließen könnte. Zunächst hat die Stadt aber bei der Region um Fristverlängerungen bis 2013 gebeten. Bis dahin sollen die Abgrabungen am Ihme-Ufer fertiggestellt sein. Das Schloss würde sich dann nicht mehr in der gefährdeten Hochwasserzone befinden.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2019 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Datenschutz | Login