. . .

Lokalradio Hannover

Livestream

Play live

Externe LeineHertz Player


Nachrichten

Kategorie aktuelle Nachrichten
06.11.2017 12:30  | von: Eva Kokinaki

SPD und CDU in Niedersachsen wollen Kriegsbeil begraben

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil sieht gute Chancen für eine große Koalition im Land.


Dafür müssten sich die SPD und CDU allerdings wieder versöhnen. Selbstverständlich sei ein solches Bündnis derzeit nicht, da sich beide Parteien jahrzehntelang kontrovers gegenüberstanden, so Weil auf seiner Facebook-Seite. Die Große Koalition sei momentan die einzige Möglichkeit, eine Regierung zu bilden und so auch dem Wählerwillen zu entsprechen. Diese Erkenntnis sei bei ersten Sondierungsgesprächen sichtbar geworden. Sowohl auf Seiten der SPD als auch der CDU bestehe die Bereitschaft, das Kriegsbeil zu begraben.


Playlist

Podcasts / Newsfeeds

Partner


DruckknopfSitemapzum Anfang

©2017 LeineHertz 106einhalb    service by: Mojo Web    Impressum | Start | Login